Katja Wolf Peace Love and Om

Ich bin Katja vom YouTube Kanal Peace Love & Om. Meine Homebase ist momentan Leipzig und Brandenburg.

Wie lebst Du als „Vanlove Girl“ das Vanlife -machst Du Ausflüge am Wochenende, Urlaub oder lebst Du dauerhaft im Van? Wie bist du dazu gekommen? Erzähl uns deine Geschichte.

Aktuell habe ich mein Vanlife gegen ein Bauwagenlife eingetauscht 😉 Ich bin aber davor sieben Jahre unterwegs gewesen.

Mein erster Van war ein Bulli T3, die „Hilde“, eine Seele von Auto. Mit ihr hab ich die schönsten Reisen erlebt bis dato. Ich bin zusammen mit meiner Tochter, wann immer die Zeit es zuließ, rausgefahren in die Natur. 2017 planten wir etwas länger unterwegs zu sein und die Hilde wurde einfach klein. Keine Stehhöhe, keine Dusche, kein WC… Somit entschied ich mich meinen Bulli schweren Herzens zu verkaufen. Es flossen wirklich Tränen.

Dann kam „Zeus“ ein Fiat Ducato Wohnmobil. Weniger Seele aber mehr Platz. Damit fuhren wir ein Jahr durch Europa.

Da ich gerne in der Natur stehe und meinen Kraftort in Brandenburg gefunden hatte, entschied ich mich Anfang des Jahres einen Bauwagen bauen zu lassen um darin zu leben. Erstmal nur als Zweitwohnung aber irgendwann vielleicht für immer

Bist Du gerade glücklich?

Ja sehr! Ich lebe meinen Traum. Und das mittlerweile seit 3 Jahren. Ich liebe was ich tue. Ich habe einen YouTube Kanal, auf dem ich Menschen in Vans und Tiny Houses porträtiere. Für dieses Leben bin ich sehr dankbar! Ich habe nach einem Burnout und mehreren unerfüllten Jobs endlich meine Berufung gefunden.

Wo bist Du am liebsten unterwegs?

Wenn ich tief in mein Herz schaue, dann ist da eine konstante Sehnsucht nach einem Land: SPANIEN!

Mag sein, dass es deswegen ist, weil ich mal da gelebt habe. Aber ich liebe einfach die Mentalität, das Essen und die Strände. Besonders die Kanaren und Andalusien haben es mir angetan. Aber an Platz 2 steht definitiv Griechenland. Kein Land hab ich freundlicher erlebt und das Meer hat das krasseste Blau, was ich je gesehen habe.

Wie verdienst Du Geld um dir das Reisen zu ermöglichen? Bist Du in einer Festanstellung oder
verdienst Du dir Deinen Lebensunterhalt bei Jobs auf der Reise? Hast Du ein eigenes Online-Business,
dann erzähle uns gern etwas darüber!

Ich verdiene Geld über YouTube. Dadurch, dass Werbung vor meinen Videos gezeigt wird, bekomme ich Einnahmen. 51 % – der Rest geht an Google 😉

Was sind deine Stärken und was deine Schwächen im Bezug auf das Vanlife?

Ich weiß nicht, ob ich nennenswerte Stärken habe. Ich kann ein Lagerfeuer machen 😉 und ich schaffe es auch Öl und Wasser aufzufüllen in meinen Autos.

Schwächen sind durch meine untermotorisierten Autos damals, die Angst vor Bergen. Das hat mich reichlich Nerven gekostet und ist als Trauma geblieben. Der nächste Van wird definitiv mehr als 100 PS haben.

Schaut gerne auf meinem YouTube Kanal vorbei:

https://www.youtube.com/peaceloveandom

https://www.instagram.com/peace.love.om/

https://www.facebook.com/peaceloveandom/

Pℯαcє L✿v℮ &

Eure Katja

Auf Nimiké Vanlove Girls wirst Du über alle Themen etwas lesen können, die das Vanlife als Frau betreffen. Hier wird nichts geschönt, aber Schönes auch nicht ausgelassen! Außerdem gibt es Hilfestellungen durch die Community, ebenso machen die Erfahrungsberichte anderer Frauen Mut.