In 12 Kapiteln erzählt dir Susanne über ihre Erfahrungen als Alleinreisende und gibt dir viele nützliche Tips.

In meinem neuen Buch erzähle ich von den Erfahrungen alleine unterwegs zu sein. Auf vielen Reisen habe ich erlebt, was es heißt, den Mut aufzubringen, alleine zu starten. Ich weiß, wie es sich anfühlt, in der Fremde zu sein und weder die Schilder lesen noch sich unterhalten zu können. In meinen Geschichten schreibe ich, wie ich mich motiviere, wenn die Situation mal erschreckend unangenehm ist. Ich erzähle, wie verloren ich mich manchmal fühle und es trotzdem genieße. Und ich verrate Dir meine Strategie, Ängste zu besiegen.

Und ich fühle mich sehr geehrt, dass auch mir darin zwei volle Seiten gewidmet sind. Ich wurde fast 2h am Telefon von Susanne interviewt und es war so ein schönes Gespräch, sind wir uns als „Solo Reisende“ in so vielen Punkten einig gewesen und hatten auch darüber hinaus so viele Gleichnisse. Ich lege euch dieses Buch wirklich ans Herz, es ist das zweite Buch, was diese fantastische Frau auf den Markt gebracht hat. Sie hat eine einfühlsame Art, vor allem mit dem Thema Angst umzugehen und kann fantastisch durch ihre geschriebenen Geschichten Inspirieren. Sie hat auch einen Gastbeitrag, hier auf unserer Seite geschrieben und dieser hat auch so viel positives Feedback bekommen, den Beitrag findet ihr HIER.

12 Kapitel voller Motivation, das Buch Solo Van Life hat 12 Kapitel, jeweils in drei Abschnitte aufgeteilt:

* Geschichten

  über Solo-Touren in verschiedene Länder

* Gespräche

  mit inspirierenden (Allein-)Reisenden und

* Vanlife-Tipps

  die Dir das Quentchen Mut zum Start zu geben

Und hier eine Leseprobe von meinem Interview:
Solo Van Interview Karin Scherpe
Solo Van Interview Karin Scherpe

Ihr habt jetzt richtig Lust auf das Buch?

Das Buch bekommst Du ab dem 22. Juli und kannst es direkt bei ihr kaufen (auf Wunsch mit Widmung) Und weil Susanne sich über Dein Interesse und Deine Bestellung so freut, schenke sie Dir als kleines Gimmick zu jedem Buch zwei SoloVan-Sticker dazu.

Hier geht es zum SHOP

Aber es ist auch in allen Buchhandlungen und Online-Buchläden verfügbar.

Karin Scherpe

Autorin Karin, ist die Gründerin der Nimikè VanLove Girls und als Visionärin sowie Impulsgeberin unterwegs. Sie lebt selbst seit April 2018 Vollzeit in ihrem Postbus.

Auf Nimiké Vanlove Girls wirst Du über alle Themen etwas lesen können, die das Vanlife als Frau betreffen. Hier wird nichts geschönt, aber Schönes auch nicht ausgelassen! Außerdem gibt es Hilfestellungen durch die Community, ebenso machen die Erfahrungsberichte anderer Frauen Mut.