Die Vanlove Girls sind für den Sonderpreis für Besondere Leistungen in Corona Zeiten als Smart Hero für Facebook Gruppen Nominiert *Whoop

Vor ca. 3 Wochen bekam ich eine Mail mit:

„Liebe Karin, liebes Team von „VanLove Girls“,

wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass ihr mit „VanLove Girls“ eine der zehn Facebook – Gruppen seid, die das Smart-Hero-Team in Abstimmung mit dem Expert*innengremium für den Facebook-Gruppenpreis beim Smart Hero Award 2020 vorgeschlagen hat. Herzlichen Glückwunsch!“

WOW…da war ich echt baff und voller Freude. Die letzten Wochen und auch Monate, waren wirklich Turbulent, aufgrund der ganzen Corona Geschichte und im speziellen hatte es ja auch dolle Auswirkungen auf das gesamte Thema Vanlife. Somit ehrt mich die Nominierung zu diesem Preis schon sehr. Bei dem ersten Meeting mit den Veranstaltern viel gleich zu Anfang ein toller Satz: Ich seit alle jetzt schon Smart Heros! Ja, damit haben sie recht.

Alle die Nominiert wurden, sind jetzt schon Gewinner und egal, wie die Preisverleihung am 29.09.2020 ausgehen wir dürfen alle stolz sein. Ich denke auch, der der Nominierten hat es verdient.

Über den Smart Hero Award 

Diesen wundervollen Preis gibt es schon seit 2014 und er zeichnet jedes Jahr Unternehmen und Vereine für besondere Leistungen aus. Der Smart Hero Award ist die erste und einzige Auszeichnung für Engagement und Social Media in Deutschland. Smart Heroes sind soziale Held*innen, die der Welt ihr Engagement im Netz zeigen, demokratische Held*innen, welche die Möglichkeiten sozialer Medien nutzen um für sich und andere einzustehen und ökologische Held*innen, die unseren Planeten online und offline schützen. Der Award feiert Menschen, die durch kreative Ideen mit sozialen Medien für eine vielfältige, nachhaltige und faire Gesellschaft einstehen.

Eine Facebook Gruppe zu leiten, wären der Corona Zeit, war sicher für ALLE eine wahnsinnig Herausforderung, egal welches Thema eine Gruppe hatte, überall ist es Eskaliert.

Das Thema Corona ist seit Anfang an eins der größten Aufgaben, die wir im Jahr 2020 meistern dürfen, es hat die Welt so Chaotisch gemacht und ein gesunder Umgang damit ist bis heute schwer. Corona hat uns ein kollektives Trauma beschert und das Weltweit. Bis heute ist unsicher, wie es alles weiter geht und eine Art Normalzustand ist gefühlt noch sehr weit Entfernt.

Als Admin oder Moderator hat man eine sehr große Verantwortung in dieser Zeit übernommen, einige Gruppen wurden Geschlossen, aber wir haben durchgehalten.

Man ist die Projektionsfläche für alles.

In dieser Zeit konnte man es unmöglich allen Recht machen, ich konnte nur meine eigenen Werte und Regeln konsequent und klar einhalten, damit jeder wusste woran er ist. Das stieß natürlich nicht nur auf positives Feedback, aber es war wichtig auch das auszuhalten, diesen ganzen Frust und Wut der anderen, damit die Gruppe weiter existieren konnte. Leicht war es nicht und sicher sind Fehler passiert, aber das ist ja nur Menschlich!

Ich bin einfach unglaublich Stolz das alle zusammen gehalten haben und ich möchte sagen…wir haben die Kritische Fase durch Zusammenhalt, Liebe, Feingefühl und Wohlwollen überstanden und sind eine Insel für Erholung, Selbstverwirklichungspower und Liebevollen Umgang geblieben.

Am 29.09.2020 ist die heiss ersehnte Preisverleihung und dieses Jahr findet das alles online auf der Facebook wie Internetseite statt, des Smart Hero Award.

Egal ob wir nun Gewinnen oder nicht, wie ich am Anfang schon schrieb, selbst die Nominierung zeichnet uns schon sehr aus und egal wer gewinnt, jeder hat es wirklich verdient.

Ihr dürft trotzdem gern die Daumen drücken!

In Liebe und Dankbarkeit Karin

Autorin

Karin, ist die Gründerin der Nimikè VanLove Girls und als Visionärin sowie Impulsgeberin unterwegs. Sie lebt selbst seit April 2018 Vollzeit in ihrem Postbus.